Marienlieder zum Patrozinium

Am vergangenen Sonntag sang der Kirchenchor anlässlich des Patroziniums der Oedekovener Pfarrkirche St. Mariä-Himmelfahrt in der Sonntagsmesse. Dabei wurden u.a. das Ave Maria von Franz Lachner und das Kyrie aus der Missa beatae Mariae Virginis des Lourdes von Josef Scherer vorgetragen. Natürlich gehörte auch das von Chorleiter Jan Groth für den Oedekovener Kirchenchor komponierte Stück Assumpta es Maria, welches von der Himmelfahrt Mariens handelt, zu den aufgeführten Stücken. Dies war (vorerst) die letzte Aufführung des Chores unter der Leitung von Jan Groth.

Nach der Messe gingen alle Sängerinnen und Sänger zum Pfarrzentrum, um dort gemeinsam zu Grillen. Bei gutem Wetter genossen alle die mitgebrachten Kuchen und Salate, und stärkten sich mit Wein von der Ahr. Bei guter Laune klang der gemeinsame Nachmittag erst in den frühen Abendstunden aus.

Auch an dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Jan Groth für die wunderbare Zusammenarbeit in den letzten Jahren bedanken. Wir haben unter seiner Leitung eine Vielzahl von Auftritten erfolgreich gemeistert und auch bei den verschiedensten gemeinsamen Ausflügen und Feiern immer viel Spaß gehabt. Im Namen aller Sängerinnen und Sänger wünschen wir ihm alles Gute für seine Zukunft.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Geselligkeit, Gottesdienst, Mariä Himmelfahrt abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s