„Music has brought us together“

„Die Musik hat uns zusammengebracht“, so lautet das Motto der sieben Chöre, die dieses Lied gemeinsam zur Eröffnung der Gewerbeschau am Sonntag, 30. August 2015, gesungen haben.

Bereits am Sonntag Morgen um 10 Uhr, trafen sich alle Chöre auf dem Gelände der diesjährigen Gewerbeschau in Alfter, auf der Wiese rund um das Rathaus, um sich einzusingen. Es wurde jedes Fleckchen Schatten aufgesucht, da es bereits zu dieser Zeit sehr warm war. Nach der offiziellen Begrüßung um 11 Uhr, traten alle sieben Chöre nacheinander auf die Bühne um zwei Stücke aus ihrem Repertoire zu singen.  Es war ein buntes, musikalisches Programm das von den sieben Chören ( Männergesangverein „Concordia“ Alfter, Kinder- und Jugendsingkreis Volmershoven-Heidgen, Kinder- und Jugendchor der Evangelischen Kirchengemeinde Vorgebirge, Gospelchor Chorios, Chor der Evangelischen Kirchengemeinde Vorgebirge, Kirchenchor St. Cäcilia Impekoven, Kirchenchor St. Lambertus Witterschlick, Kirchenchor St. Cäcilia Oedekoven ) geboten wurde.

Wir sangen „Ich hab am Anzug viele Taschen“ (Text: Hans Fritz Beckmann, Melodie: Peter Kreuder) und „Los de Sonn eren“ (Text + Musik: Wolfgang Anton). Dann kam das große Highlight, alle 7 Chöre versammelten sich auf der Bühne und sangen, unter der Leitung von Frau Marie-Susann Rothschild (Chorleiterin des Kinder-und Jugendchores und Gospelchores der ev. Kirchengemeinde Vorgebirge), den Kanon „Singing all together“ (Text+Musik: Thord Gummersbach) und das Mottolied der Gewerbeschau „Music has brought us together“ (von Jerry Estes).

Es war bestimmt für alle ein besonderes Erlebnis, mit so vielen Sängerinnen und Sängern, alt und jung,  aus der Gemeinde Alfter auf einer Bühne zu stehen. Eine gute Idee, die sicherlich wiederholt werden sollte!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Musikdateien folgen
Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Geselligkeit abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s