Geburtstagsständchen und die „Deutsche Messe“ von Franz Schubert zum Jubiläum

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Am Samstag, den 13. Juni 2015, feierte der Kirchenchor St. Cäcilia Oedekoven sein 70-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass waren die Chöre aus Witterschlick, Volmershoven/Heidgen, Impekoven und Alfter ab 14 Uhr zu Kaffee und Kuchen ins Pfarrzentrum eingeladen. Verschiedene Geburtstagsständchen und die Probe der „Deutschen Messe“ von Franz Schubert, stimmten uns in den nachfolgenden Gottesdienst ein. Dabei waren die Sänger nicht wie gewöhnlich auf der Orgelbühne, sondern nach Stimmen sortiert, in den vorderen Kirchenbänken. Ein besonders schönes Klangerlebnis!
Der feierliche Gottesdienst wurde zelebriert von Msgr. Prof. Dr. Wolfgang Bretschneider und Präses Pfarrer Georg Theisen. Die musikalische Leitung hatte der Chorleiter von Oedekoven, Jan Groth, an der Orgel der Chorleiter von Alfter, Engelbert Hennes.

GA 15.6.2015

Schaufenster Vogebirge 5.8.2015_0003

 

 

 

 

 

 

Bonner Rundschau 16.6.15 a

Artikel  Wir in Alfter 13.6.15

 

 

 

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Geselligkeit, Gottesdienst, Jubiläum abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s